Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.09.2019 (LP: M, PI: 7, QI: 14, BP: 0)
Name: Brigitte Meier
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 07506/9513045
Fax: 07506/951458
Mobil:
Web: http://www.kreativum-wangen.com
Praxis: Kreativum - Zentrum für EMDR und kreative Lebenskunst
Zusatz:
Straße: Allewinden
Ort: D-88239 Wangen
Bundesland: Baden-Württemberg
Geokoordinaten: Breite: 47.7364410
Länge: 9.8439557
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin für Psychotherapie
 
Abschlüsse und Zertifikate: Integrative EMDR-Therapie und Coaching, Psychodrama, NLP, Autogenes Training
 
Verfahren und Methoden: Traumatherapie mit EMDR, Coaching mit EMDR,
4-Phasen Modell der Kurzzeittherapie auf der Basis von EMDR, Gestaltungstherapie, Psychodrama, Imaginations- und Visualisierungstechniken
 
Problembereiche und Zielgruppen: Angst- und Panikstörung, Traumatas und die damit verbundenen Krankheitsbilder, Depressionen, Phobien, Zwänge, psychosomatische Erkrankungen, Essstörungen
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Hypnotherapie
- Netzwerk Verhaltenstherapie
- Netzwerk Gesprächstherapie
- Netzwerk NLP
 
Besondere Angebote:  
Arbeitssprachen: deutsch
 
Person und Praxis:
 
Ich wurde 1955 geboren, ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, von denen 2 Töchter bereits in eigenem Haushalt leben. Mein Nachzügler ist nun 14 Jahre alt und bereitet mir große Freude.

Schon lange Jahre bin ich künstlerisch tätig. Den Anstoß für meine therapeutische Tätigkeit hat die Heilung von einer 27 Jahre andauernden Angst- und Panikstörung verbunden mit Depression gegeben, die ich im Jahr 2005 durch eine Traumatherapie mit EMDR erleben durfte. Durch diese Therapie habe ich erfahren, daß ein Krankenhausaufenthalt, den ich im Alter von 6 Jahren hatte, zu einer Traumatisierung geführt hat, die dann als ich 23 Jahre alt war, zum Ausbruch kam. Ich durfte erleben wie ich vom Panikpanther zur Powerfrau wurde, und so sehe ich es heute als meine Aufgabe an, Menschen zu helfen, die ähnliche Probleme haben, wie ich es einst hatte. Ich halte Vorträge zum Thema Therapie mit EMDR, damit Menschen erkennen können, was zum einen ein Trauma ist, wie es sich bemerkbar macht und wie es therapiert werden kann.
 

Startseite