Renate Querbach-Kunert aus D-72074 Tübingen im Netzwerk Verhaltenstherapie

Netzwerk Verhaltenstherapie

Die Verhaltenstherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Verhaltenstherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Funktionen Webseite Online Beiträge

 

Renate Querbach-Kunert

 

Renate Querbach-Kunert ist Mitglied unseres Verhaltenstherapie-Netzwerkes seit dem 20.08.2018. Das Profil des Verhaltenstherapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 476 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 4.5 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 241 Tag/en (8 Monat/e 1 Tag/e).

 

Stand: 01.08.2023 (LP: M, PI: 7, QI: 16, BP: 0) Renate Querbach-Kunert
Name: Renate Querbach-Kunert
Abschluss (FH/Uni): Diplom-Sozialpädagogin (FH)
Fon: +49-7071-84753
Fax:
Mobil:
Web:
Praxis: Systemische Therapie, Beratung, Supervision & Coaching
Zusatz:
Straße: Stäudach 14/1
Ort: D-72074 Tübingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Geokoordinaten: Breite: 48.5361810
Länge: 9.0919090
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Ich erstelle keine medizinischen und / oder psychiatrischen Diagnosen und führe keine heilkundlichen Behandlungen durch.
 
Abschlüsse und Zertifikate: Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Systemische Familientherapeutin (DGSF) für Einzelne, Paare und Familien bei ISYS Baden-Württemberg.

EMDR-Therapeutin und -Coach (Society of NLP) beim Institut für EMDR und NLP in Tübingen.

Weiterbildung: Beratung von Paaren (Revenstorf, Jellouschek), Depression und Partnerschaft (Bodenmann), Trauer- und Traumabewältigung (nach Luise Reddemann), Somatic Experiencing (nach Levine), Sexualtherapie (Clement), Krankheit und Behinderung (Retzlaff), Arbeit mit dem Inneren Team (Dagmar Kumbier), Schematherapie (Roediger), Hypnotherapie (nach Erickson sowie Haus des Wissens bei Sabine Fruth und Ego-State Therapie bei Trenkle).
 
Verfahren und Methoden: Ich nutze die Methoden des systemischen lösungsorientierten Ansatzes, der Verhaltens- und Gesprächstherapie und bei aussergewöhnlich hohen Belastungen aus der Vergangenheit oder in der Gegenwart die EMDR-Methode. Des weiteren wende ich Erlebnis-aktivierende Elemente aus Gestalttherapie, systemischer Aufstellungsarbeit und Skulpturarbeit an. Techniken aus Hypnose, Körpertherapie, Psychodrama, Schematherapie und Skulpturarbeit helfen Ressourcen für die Problemlösung zu aktivieren.
 
Problembereiche und Zielgruppen: Beratung und Psychotherapie für Einzelne, Paare und Familien, Traumatherapie / EMDR, Systemische Therapie für Kinder und Jugendliche, Supervision, Inklusion-Coaching
 
Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
- Hausbesuche möglich
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Paartherapie
- Netzwerk Familientherapie
- Netzwerk Verhaltenstherapie
- Netzwerk Gesprächstherapie
 
Person und Praxis:
 
Ich arbeite als systemische Beraterin und Therapeutin seit 1994 in eigener Praxis in Tübingen. Mit Sensibilität, Empathie und Erfahrung begleite und unterstütze ich Menschen auf der Suche nach Lösungen für persönliche und berufliche Probleme.

So unterschiedlich wie die Menschen, die zu mir kommen, sind die Themen um die es dabei geht: Partnerschaft, Persönlichkeitsentwicklung, Beruf, Elternsein, Trennung, chronische Krankheit, Ängste u.a..

Antworten für Ihre ganz persönlichen Anliegen zu finden, erfordert ein individuelles Vorgehen. In der Zusammenarbeit mit Ihnen orientiere ich mich daher an Ihren Stärken und Fähigkeiten. Ich nutze die Methoden des systemischen lösungsorientierten Ansatzes, der Verhaltens- und Gesprächstherapie und bei aussergewöhnlich hohen Belastungen aus der Vergangenheit oder in der Gegenwart die EMDR-Methode. Des weiteren wende ich Erlebnis-aktivierende Elemente aus Gestalttherapie, systemischer Aufstellungsarbeit und Skulpturarbeit an. Techniken aus Hypnose, Körpertherapie, Psychodrama, Schematherapie und Skulpturarbeit helfen Ressourcen für die Problemlösung zu aktivieren.

Diese kreativen Verfahren eröffnen Möglichkeiten, alte Muster zu verlassen und neue Wege zu gehen.

Ich bin Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) sowie der Europäischen Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR (EGTE).

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet